Newsletter 2016/05/03

2016/05/03
Christian Reister

Deichtorhallen Hamburg, Sat 7 May, 6-9 pm

cr5d3_20160503-088

I’m invited to show my work at „Portfolio Walk“ at Deichtorhallen, Hamburg. That means: a table, my books on it, me behind it. Many more tables and photographers will be around + lectures the whole weekend long:
http://www.deutsche-fotografische-akademie.com/tagungen

Stop by, if you are around.
It is free and open for everyone!
And yes, I will have a brandnew book dummy with me, that nobody has seen before.

 

DRIFTWOOD 1 | Berlin

I have received a lot of positive feedback about the first issue of Driftwood and the publishing idea behind it. I’d like to point out this personal review by Eric Paslitzky:

„(…) Ich kenne die vorangegangenen Publikationen von Christian Reister und muss anerkennend feststellen, dass die Fotografien in dem Heft an Dichte gewonnen haben. Sie sind nicht das, was man man vielleicht primär mit Reisters Arbeiten verbindet – Nachtleben in Berlin in den verschiedensten Facetten, einschließlich diverser Freaks. Reister konzentriert sich in den Fotografien dieses Heftes stärker als zuvor auf das Grafische des Gesehenen. Es bleibt bei einer angenehmen Beiläufigkeit in der Schilderung, die auf alles Nebensächliche verzichtet, in einer unaufdringlichen Dramturgie. Gleichwohl kann man sich jede der Fotografien auch als singulären großformatigen Print vorstellen. Mit gefällt das Bekenntnis zu Korn und Unschärfe, was zur Geschlossenheit der Arbeit beiträgt. Einzig bei einigen Querformaten hätte ich mir bei Satz und Heftung etwas mehr Rücksicht auf das Bild an sich gewünscht. Ich habe die gesamte Serie abonniert und bin gespannt auf die weiteren Ausgaben.“

Danke, Eric. More about Driftwood:
http://www.reister-images.de/portfolio/berlin/driftwood-1-berlin-photozine/

Thank you for your interest + see you soon
Christian Reister

Leave a Reply